Das Digitalisierungsteam

Unterrichtsmodelle mit neuen Medien erproben,  durch neue Medien  Zusammenarbeit innerhalb des Kollegiums stärken und die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern sicherstellen und verbessern. Das sind die Hauptaufgaben des Digitalisierungsteams unter Leitung von
Herrn Josef Weindl, StR FS.
Die Grenzen des digitalen Unterrichts sind bei weitem noch nicht ausgelotet. Deshalb ergibt sich in diesem Gebiet ein spannendes Aufgabenfeld.
Das Digitalisierungsteam besteht aus Mitgliedern aller Förderstufen als auch Mitgliedern des Sonderpädagogischen Diensts.
Maßgabe für die Arbeit ist die zielgerichtete Evaluation von Unterrichtsmethoden und Förderprogrammen mit dem Ziel der optimalen Förderung der uns anvertrauten Schüler.
Selbstverständlich werden Unterrichtsmodelle die sich bewährt haben in schulinternen Fortbildungen von Herrn Weindl an die übrigen Kollegen weitergeben um die Schulgemeinschaft an sich zu stärken.
Gerade während der Corona-Pandemie konnte die Digitalisierungsteam seine Stärken unter Beweis stellen.
Doch auch Aufgaben wie die Gestaltung eines modernen Webauftrittes wird dem Digitalisierungsteam geplant und mit Unterstützung aller Kollegen umgesetzt. 

Aktuell wird die Kommunikation mit Eltern und Erziehungsberechtigten über das Portal www.Elternnachricht.de unter Leitung des Digitalisierungsteams in der Schule erprobt und eingeführt.
Ein künftiger Schwerpunkt wird die digitale Absentenliste darstellen, um die schulinternen Abläufe zu erleichtern.

Leitung

Josef Weindl, StR FS

E-Mail

josef.weindl@christophorus-schule-straubing.com

Telefon

 

Tel. Büro:    0 94 21 | 91 40 30
Tel Schule:  0 94 21 | 33 6 88

 

Adresse

Max-Planck-Straße 5
94315 Straubing